Bücher

Meine Serie Ostfrieslandkrimis mit der Kripo Wittmund:

 

Ostfrieslandkrimi: Hafenmord in Carolinensiel

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln 1

Kurzbeschreibung:

 

Im Ostfriesenkrimi Hafenmord in Carolinensiel, versetzt ein Mord das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Im idyllischen Museumshafen schwimmt eine männliche Leiche erschlagen im Wasser. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um Torsten Oltmann, den beliebten Jugendtrainer des lokalen Fußballvereins.

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schnell mehren sich die Hinweise auf eine Affäre zwischen dem Fußballtrainer und Katja Schmitz, der attraktiven Mutter eines seiner Schützlinge. In den Fokus gerät Katjas Mann Gerd Schmitz, der sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Ein klassischer Mord aus Eifersucht?

Doch je tiefer die Ermittler graben, desto mehr Verdächtige kommen ins Spiel. Sogar der Jogger, der den Toten angeblich zufällig entdeckt hat, scheint eine offene Rechnung mit ihm gehabt zu haben. War die Meldung des Leichenfunds nur ein perfider Weg, um von sich selbst abzulenken?

Amazon:

http://E-Book https://amzn.to/2IIKUOE

http://Taschenbuch https://amzn.to/2xe07SH

Weltbild:

http://E-Book http://bit.ly/2kliBqJ

http://Taschenbuch http://bit.ly/2GGAb16

Thalia:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/hafenmord_in_carolinensiel_ostfrieslandkrimi/rolf_uliczka/EAN9783955737986/ID120599302.html

Hugendubel:

http://Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/rolf_uliczka-hafenmord_in_carolinensiel_ostfrieslandkrimi-33073897-produkt-details.html

 

Ostfrieslandkrimi: Serienmord in Neuharlingersiel

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln 2

Kurzbeschreibung:

Im Ostfriesenkrimi Serienmord in Neuharlingersiel, wird unmittelbar nach Beginn der Krabbensaison ein Granatfischer aus Neuharlingersiel bestialisch ermordet in seinem abgetriebenen Kutter entdeckt. Sehr schnell stellen Kommissar Linnig aus Wittmund und sein Team fest, dass es Übereinstimmungen mit einem seit zwei Jahren ungelösten Fall gibt. Ein Serienmörder in der beschaulichen Urlaubsregion?

Seinerzeit waren die Untersuchungen ins Leere gelaufen, doch jetzt hoffen sie, neue Ansätze zu finden. Ihre Befragungen lassen sie immer tiefer in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht eintauchen. Was war das Motiv: Eifersucht, Rache oder Habgier? Und wie hängen die beiden Fälle zusammen? Hartnäckig verfolgen sie die Spuren, können langsam die losen Enden miteinander verknüpfen und stehen schließlich vor einer überraschenden Lösung …

Amazon:

http://E-Book https://amzn.to/2J6BUPF

http://Taschenbuch https://amzn.to/2L1WXDq

Weltbild:

http://E-Book http://bit.ly/2suPSDD

http://Taschenbuch https://amzn.to/2L1WXDq

Thalia:

http://bit.ly/2L1jO1X

Hugendubel:

 

Ostfrieslandkrimi: Bauernmord in Bensersiel

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln 3

Kurzbeschreibung:

Im Ostfriesenkrimi Bauernmord in Bensersiel, kostet ein schreckliches Unglück  auf einem Bauernhof im ostfriesischen Bensersiel fünf Menschen das Leben. Zunächst sieht es nach einer Verkettung tragischer Umstände aus, doch schon bald stoßen Kommissar Linnig und sein Team auf Merkwürdigkeiten, die sie an einem Unfall zweifeln lassen. War es die furchtbare Rache eines entlassenen Arbeiters? Aber der Mann ist verschwunden und so laufen die Ermittlungen ins Leere.

Als es dann in der Nachbarschaft zu weiteren vermeintlich natürlichen Todesfällen kommt, nehmen die polizeilichen Untersuchungen wieder an Fahrt auf: Ist es ein Zufall, dass alle Verstorbenen den Planungen für eine große Ferienanlage im Wege standen? Oder geht eine renommierte Investorengemeinschaft über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen?

Amazon:

http://E-Book https://amzn.to/2JvnRXd

http://Taschenbuch https://amzn.to/2JvnVWX

Weltbild:

http://E-Book http://bit.ly/2JeLAYk

http://Taschenbuch http://bit.ly/2JvoArp

Thalia:

http://Thalia: http://bit.ly/2svhk4X

Hugendubel:

 

Ostfrieslandkrimi: Wattmord in Carolinensiel

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln 4

Kurzbeschreibung:

Im Ostfriesenkrimi Wattmord in Carolinensiel, erschüttern grauenhafte Ereignisse die Idylle Ostfrieslands. Im Watt wird eine getötete junge Frau gefunden, wenig später verschwindet die Studentin Tanja Grönwold spurlos. Tanja verbrachte ihren Urlaub in Carolinensiel – und sie hatte die Leiche im Watt entdeckt. Kann das ein Zufall sein?

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schon bald werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Bilder und Videos des Mordopfers werden auf einschlägigen verbotenen Seiten im Internet entdeckt. Für die Ermittler ist der Fall längst eine emotionale Angelegenheit, denn viel deutet darauf hin, dass irgendwo ganz in der Nähe in Ostfriesland noch mehr junge Frauen in Gefahr sind. Jede Minute zählt, und plötzlich kommt die Kommissarin den Tätern gefährlich nah …

Amazon:

http://E-Book https://amzn.to/2JBXf6J

http://Taschenbuch https://amzn.to/2sDZcpI

Weltbild:

http://E-Book http://bit.ly/2sFQFm1

http://Taschenbuch http://bit.ly/2xTcoMC

Thalia:

http://Taschenbuch http://bit.ly/2xUILKK

Hugendubel:

 

Ostfrieslandkrimi: Sektenmord in Neuharlingersiel

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln 5

Neuerscheinung 21. September 2018

Kurzbeschreibung:

Die achtzehnjährigen Zwillinge Simon und Daniel Spiekermann sind spurlos verschwunden. Als unfreiwillige Mordzeugen waren sie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Viel deutet darauf hin, dass sie sich im ostfriesischen Neuharlingersiel aufhalten, und die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund nehmen die Ermittlungen auf. Was die Polizei nicht ahnt: Auf einem abgeschiedenen Hof haben die Brüder Unterschlupf bei einer Sekte gefunden, in deren Obhut sich die dubiosesten Gestalten befinden …

Wochen später: Im Knyphauser Wald bei Wittmund werden ein junger Mann aus Neuharlingersiel und seine Freundin tot aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Zwillinge? Sind Daniel und Simon noch am Leben?

Ein weiterer grausiger Fund bringt die Ermittler einen entscheidenden Schritt weiter, und ab jetzt geht es Schlag auf Schlag …

Amazon:

 

 

Weltbild:

https://www.weltbild.de/suche/9783955738679

 

 

Apple:

https://itunes.apple.com/de/book/id1436870876

 

 

.. und Kommissar Bert Linnig und sein Team sind schon wieder im Einsatz ..

 

und sonst …

Cover-Seelen-Pein

Das Buch „Seelen-Pein“ befindet sich derzeit im Lektorat und erscheint demnächst neu.

Da es sich bei dem Psychothriller „Seelen-Pein“ um mein Debüt als Psychothriller-Autor handelt und meine sehr geschätzten Leserinnen und Leser ja überhaupt noch keine Vorstellungen davon haben, was Sie von mir erwarten dürfen, hier ausnahmsweise eine etwas ausführlichere

Kurzbeschreibung:

Claudia aus Münster und Klaus aus Köln, unterhalten seit etwa einem halben Jahr eine heftige ehebrecherische Liaison. Im Zusammenhang mit einem verabredeten Lust-Date verschwinden beide auf mysteriöse Weise und werden schließlich Opfer einer brutalen Gehirnwäsche, die deutlich zeigt, Töten geht auch anders!

Die Kölner Kripo geht fest davon aus, dass sich die beiden sehr wahrscheinlich ins Ausland, eventuell sogar nach Übersee, abgesetzt haben, da man in der Wohnung von Klaus – quasi im Zusammenhang mit einem Nebenjob von ihm – auf entsprechende konkrete Hinweise gestoßen ist.

Als dann aber ein Kriminalkommissar aus Münster und der Ehemann der Gesuchten, unabhängig voneinander, eigenen Überlegungen nachgehen und dabei wohl den Peinigern zu nahe gekommen sind, werden sie selbst zum Opfer.

Noch verworrener wird das Ganze, als dann schließlich eines der Opfer, durch die Umstände, sogar selbst zum Täter wird.

Dazu tragen dann auch noch scheinbar völlig Unbeteiligte bei, wie z.B. der undurchsichtige, obdachlose Chris, und das Frisör-Pärchen aus Berlin, Sascha und Daniel. Hier zeigt sich, dass selbst ganz harmlose Ursachen, auf fatalen Wegen, in die Katastrophe und zu unsäglicher Pein führen können.

Welche Rolle die exotische Ex-Frau, von Klaus, Shiva, mit ihrem neuen ayurvedischen Kur-Zentrum in der Finca Carlos auf Mallorca und ihr gleichnamiger Besitzer, in der ganzen Geschichte spielen und auf welche kriminellen, ja zum Teil sogar perversen Hintergründe und tödlich gefährlichen Funde die spanische Polizei dann stößt, klärt sich erst ganz zum Schluss.

In diesem Psychothriller offenbaren sich menschliche Verhaltensweisen und Schwächen in all ihren Facetten. Und es zeigt sich, dass manchmal hinter dem Augenscheinlichen noch tiefgründige und bösartige Wahrheiten schlummern, die dann plötzlich wie Schlamm vom Meeresgrund aufgewühlt und ans Licht gespült werden.

erschienen als E-Book bei Amazon-Kindle

Link zum Buch bei Amazon:

Befindet sich derzeit im Lektorat und erscheint demnächst neu.

 

 

image001

Kurzbeschreibung:

Paulchen, als kuscheliger süßer kleiner Welpe – ein quirliges kleines Kerlchen – einfach nur zum Knuddeln! Ein liebenswerter Lauselümml, der uns mit seinen lustigen Ideen und Streichen zum Lachen bringt. Dabei gewährt er uns intime Einblicke in die – wohl manchmal etwas spezielle – „Denke“ von Border Collies und seine sensible kleine Hundeseele. Diesem pfiffigen kleinen Schlitzohr kann man einfach nicht böse sein. Man muss ihn einfach mögen und ist schon ganz gespannt, was er sich als nächstes ausdenkt! Und soll mal einer sagen, Hunde könnten nicht denken!

erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon-Kindle

Link zum Buch bei Amazon:

E-Book:

Taschenbuch: